Dachverbände

Der OKV ist in folgenden Dachverbänden organisiert

Durch Klick auf das Logo gelangen Sie zu den Verbänden direkt

IGMK Bezirk 11

Um eine Verbesserung der Betreuung der der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval angeschlossenen Vereine zu erreichen, hatte das IGMK-Präsidium die betroffenen Vereine aus den Bereichen Stadt Offenbach, Landkreis Offenbach und Landkreis Groß Gerau am 01. Dezember 2014 zu einer Sitzung in das Zeughaus des RCV nach Rüsselsheim eingeladen.

Bei der lebhaften Diskussion unter der Leitung des kommissarischen Präsidenten Dietmar Jerger und der beiden betroffenen Bezirksvorsitzenden Günter Sauermilch und Manfred Kreis waren sich die dort anwesenden Vereine schnell einig einen neuen Bezirk (XI) zu gründen. Die betroffenen Vereine werden in jedem Fall von dieser Neuerung profitieren.

Die Versammlung einigte sich auch schnell darauf, Herrn
Robert Pies
als neuen Bezirksvorsitzenden des neuen Bezirkes XI zu berufen.
Alle bereits für die laufende Kampagne getroffenen Vereinbarungen bleiben davon unberührt.
Alle organisatorischen Dinge werden nach dem Aschermittwoch 2015 im Präsidium geregelt.
Die betroffenen Vereine erhalten dann auch eine neue Mitglieds-nummer (111???) für den Bezirk XI.

 

Text: IGMK